Kennenlernen der gesamten Familie

Die V. Inspektion feiert Familienfest
Sei es im Rahmen der Gespräche in der Truppenküche oder am Feuer im Biwak – Irgendwann kommt zweifelsohne der Moment, dass sich insbesondere mit guten Kameradinnen und Kameraden nicht nur über dienstliche Belange, sondern über das Privatleben ausgetauscht wird. Auch zuhause wird natürlich über die Kameradinnen und Kameraden von der Arbeit erzählt. Umso schöner ist es, die Menschen aus den Geschichten persönlich kennenzulernen.
Mit genau diesem Ziel hat die V. Inspektion unserer Schule, unter der Führung des Spießes – Frau Hauptfeldwebel Anne – vor dem Sommerurlaub ein Familienfest durchgeführt, um abseits von Meldeverpflichtungen, Ausbildungen und anderen dienstlichen Verpflichtungen einen schönen Tag zusammen zu verbringen.
Bei bestem Wetter wurde einiges geboten: Neben einer Auswahl an Gefechtsfahrzeugen und Fußball-Darts, kam insbesondere die Hüpfburg bei den Kindern so gut an, dass es für das ein oder andere Elternteil schwierig wurde, das Kind wieder herauszubekommen. Auch die katholische und evangelisch Militärseelsorge unterstützten das Fest mit einem Stand und das Bundeswehrsozialwerk brachte kleine Präsente mit. Insgesamt ein sehr gelungener Tag und eine gute Möglichkeit, dass sich Angehörige und Soldatinnen und Soldaten gegenseitig kennenlernten.